Termine

Putztag in Schleswig-Holstein = Putztag im Viertel

Am Samstag den 24. März 2018 ab 11.01 Uhr wollen wir uns an der Grillhütte treffen und weiträumig unser Viertel und die Feldmark drumherum säubern.

Termin für die Hauptversammlung:

Donnerstag 9. November  2017, 19.30 Uhr im Forum der Grundschule Am Hagen, Dänenweg 13.

Termin für unser Anpunschen und den
gemeinsamen Laternelauf:

Samstag 11. November 2017, ab etwa 16.30 an der Grillhütte.

Kamp-Spielplatz – Projektwerkstatt  -abgeschlossen –

Neue Schaukeln, größere Rutsche oder gar eine Seilbahn? Vieles ist möglich, alles kann angedacht werden: Der große Spielplatz im Ahrensburger Kamp wurde in diesem Jahr saniert und teilweise neu gestaltet.

Wer also gerne auf dem „Kroko-Spielplatz“ am Ahrensburger Kamp spielt und seine zukünftigen Spielmöglichkeiten dort mitgestalten will, der komme doch einfach mal vorbei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Jede Idee ist willkommen, damit der Spielplatz wieder für große und kleine Kinder anziehend und spannend wird!

Treffen der Arbeitsgruppen

  • Vorstand: Jeder erste Montag im Monat – Ort wechselnd
  • Arbeitsgruppe Nahwärme – intern
  • Arbeitsgruppe Flächennutzungsplan -Termine derzeit nicht
  • Arbeitsgruppe Verkehr – derzeit nicht
  • Projektgruppe Kinderspielplätze und Jugendeinrichtungen im Viertel
    Abgeschlossen –
  • Projektgruppe zum Haus am Anger: Termine und Kontakt zum Freundeskreis Flüchtlinge über Ariane Hennies
    Termine zu Außengestaltung Haus Am Anger über Jutta Herdemerten
  • Städtepartnerschaften: Stammtisch der Stadt im Haus des Bürgervereins (Bagatelle). Nächster Termin steht in Kürze an…

 

ALTE TERMINE – WERDEN 2016 ZUM TEIL WIEDER DURCHGEFÜHRT

Der Stadtteil macht Flohmarkt

Wer kennt das nicht: Der Winter ist vorbei und es haben sich tausend kleine Dinge angesammelt, die man nicht mehr braucht!!

Doch die Interessenvertretung Ahrensburger Kamp e.V. bietet Abhilfe: Wir veranstalten den 2. Ahrensburger Kamp Flohmarkt auf der Grünfläche direkt am Ahrensburger Kamp: Am Sonntag den 21. Juni 2015 – Beginn ist um 10.00 Uhr (Aufbau ab 9.00 Uhr) und bei schönem Wetter lassen wir den Flohmarkt gegen 16.00 Uhr ausklingen. Mitmachen kann jeder, ob er bei uns im Viertel oder irgendwo in Ahrensburg wohnt und Lust hat auf einen bunten Nachmittag mit Feilschen, Handeln und Tauschen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Gegen Spende gibt es Kaffee und Kuchen, Getränke und auch die perfekte Grillwurst wird serviert. Die Standgebühr beträgt einen Kuchen oder ersatzweise 10 €. Kinder sind natürlich frei. Aber natürlich sind auch besonders all jene herzlich willkommen, die schauen, kaufen und vielleicht einen netten Klönschnack halten wollen.


Lichterfest am Kamp

Am Samstag, dem 8. November 2014 haben wir auf der Wiese am Kamp unser Anpunschen für das beginnende Winterhalbjahr veranstaltet.

Ab 15.00 Uhr brachten wir den Punsch und den Kinderpunsch zur Grillhütte, ihr den Kuchen oder etwas Herzhaftes.
Jeder brachte einfach ein, zwei Windlichter mit – auf das der Anger ein Lichtermeer wurde.
(Nächstes Jahr werden es ein paar mehr sein…)

DSCN4435

Wer wollte, konnte auch Krokuszwiebeln mitbringen und in der Erde versenken. Der Verein hatte 1600 Zwiebeln besorgt (war ja schon Rausschmeisspreis…).

DSCN4414

Gegen 18-19.00 Uhr machten wir mit den Kindern einen Laterne/Fackellauf durchs Viertel , damit auch ja alle Ringe und Stiege hell erleuchtet wurden.

DSCN4451

Wir freuen uns auf viele Nachbarn und einen gemütlichen Klönschnack beim nächsten mal…

 

 

Familienflohmarkt auf der Wiese am Kamp – 10. Mai 2014

Wir planen einen Familienflohmarkt auf unserem Anger am Ahrensburger Kamp.
Termin wird Samstag der 10. Mai sein.

Mitmachen können alle aus dem Viertel. Auch der Kindergarten “Zauberredder” wird an diesem Tag seinen Flohmarkt veranstalten.

Über Flyer und Presse werden wir weiter informieren – Gäste und Käufer aus ganz Ahrensburg sind willkommen.

Haltet euch diesen Tag also schon mal frei – Wir freuen uns über rege Beteiligung.

Putztag: 29. März 2014

An diesem Samstag wurde wieder in unserem Viertel aufgeräumt. Ganz besonders wurden dieses Jahr die Spielplätze gepfleg.

Müllsäcke und Handschuhe wurden wie jedes Jahr vom Bauhof geliefert.

Kaffee und Kuchen lieferten wie immer wir Anwohner, kleine Sammlerbelohnungen die AWSH sowie das BADLANTIC.

Wieder haben viele Nachbarn an diesem Vormittag den Weg und die Zeit gefunden, sich an der Grillhütte zu treffen.

Hier ein paar Eindrücke:

DSCN2328

Auf den Spielplätzen wurde reichlich Sand aufgefüllt…

DSCN2343

 

…und nebenbei wurden auch die schönen Seiten unseres Viertels bewundert…
Hier die Aktion aus dem Herbst: Krokusse…
DSCN2354

 

Unten: Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen bei der Aktion im März 2012…

Saubermachen 2012

 

16. November 2013: Anpunschen
Viele Nachbarn fanden sich an der Hütte ein und klönten gemütlich bei Punsch, Schmalzbroten und mitgebrachtem Kuchen.
Ein schöner Auftakt für unseren Verein.

DSCN1820

…und mindestens 3000 Krokusse wurden in die Erde gebracht…
DSCN1823