Verein

Unser Verein existiert seit 2013 und ist absolut unabhängig und unpolitisch.
Unserer Gründung liegt der Gedanke zugrunde, dass wir gemeinsam mehr bewegen können und keiner allein steht.
Arbeitsgruppen zur Nahwärme, Verkehr, Spielplätzen, Flächennutzung im angrenzenden Raum  treffen sich regelmäßig, um die Interessen des Viertels zu beraten und gegenüber anderen zu vertreten.

Wir sind offen für alle Bewohner des Viertels Ahrensburger Kamp, aber auch für die Nachbarn angrenzender Gebiete und für Freunde und Interessierte aus der ganzen Stadt.

Unser Vorstand trifft sich einmal monatlich, um die Kamp-Interessen zu diskutieren.

Zweimal im Jahr geben wir den “Kamp-Kurier” heraus, in dem wir über unsere Arbeitsgebiete informieren – der Kamp-Kurier ist kostenlos und wird durch Werbung finanziert. (AhrensburgerKampeV_Depesche_1_2015_A4_6Seiten_K1)

Ferner informieren wir über diese Homepage über alle aktuellen Angelegenheiten im Viertel.

Wer noch nicht Mitglied im Verein ist, kann dies mit dem folgenden Formular werden: Pro Haushalt beträgt der Jahresbeitrag derzeit 12,-€uro. Wir freuen uns über weitere Unterstützer.

Wer sich überdies für bestimmte Arbeitsgruppen interessiert ist herzlich eingeladen, sich unter einer der jeweils genannten Adressen bei uns zu melden. Wir freuen uns über tatkräftige MIthilfe in allen Bereichen.

Eine Kurzdatenerhebung zu unserem Viertel findet sich vom Planungsbüro Düsterhöft (Planungsbüro).
Hier sind auch interessante statistische Daten erhoben – die Photos allerdings stammen nicht alle aus unserem Planungsbereich …