Information der Projektgruppe Nahwärmeversorgung

Im Mai haben Mitglieder unserer Projektgruppe ein Musterschreiben an alle Haushalte verteilt und empfohlen, Zahlungen für die Wärmeversorgung an E.ON nur noch unter Vorbehalt zu leisten.

Wir empfehlen allen Anwohnern, die

  • dieses Schreiben noch nicht abgeschickt haben und
  • sich ihre Chance auf Rückzahlung zuviel gezahlter Beträge sichern wollen

noch vor dem 31.12.2013 das Schreiben an E.ON zu senden.

Wir beziehen uns dabei auf die Verjährungsfrist laut AVB Fernwärme und Urteile des Bundesgerichtshofes von 2010, die die Bindung des Preises für Fernwärme aus gasbetriebenen Blockheizwerken an den Preis für leichtes Heizöl für nicht rechtmässig erklären. Genau dieser Sachverhalt ist aber bei uns gegeben.

Unsere Projektgruppe trifft zur Zeit Vorbereitungen, um unsere Forderung nach einem seriösen und transparenten Fernwärmepreis mit mehr Nachdruck durchzusetzen. Wir werden Euch Ende Januar/ Anfang Februar zu einer Einwohnerversammlung einladen. Dort werden Euch sachverständige Berater Vorschläge für das weitere Vorgehen gegen die Fernwärmepreise unterbreiten.

Wir sind optimistisch, dass wir durch gemeinsames Handeln als Vereinsmitglieder eine Chance auf Erfolg haben !

Musterbrief an EON

Schreibe einen Kommentar